>> HOMEPAGE wasserwerfer  crossover online magazin

 

 AIR & STYLE 2006




München / Olympiastadion 2. Dezember 2006

   >TEIL 1  |  > TEIL 2

> GALERIE  |  > Ergebnisse
  |  > HighlightsVIDEO

AIR&STYLE - Jahr2 im Münchner Olympiastadion - Das Konzept ging auf: Rund 27.500 Zuschauer sahen den wohl aufregendsten und besten Snowboard-Contest aller Zeiten. Einen extrem gut besetzten FMX Contest. Die musikalische Untermalung lieferten Milburn, Billy Talent & seeed. Nun das nennt man zurecht ein Spektakel!

Auch wenn es in diesem Jahr wieder eine Rückbesinnung auf den SNOWBOARD Contest werden sollte glänzten die FMXer durch absolut spektakulärste Performanz

* * *FREESTYLE MX

Endlich ist es soweit das auch in Europa FMX Contests auf absolutem Weltklasse - oder besser gesagt: so gut wie man es im Moment auf diesem Planeten bewundern kann. Endlich Schluß mit dem Geheule, in Europa kriege man nie die Neuesten Tricks (Ausnahme: Red Bull Stierkampf). Jetzt muß keiner mehr zu diesen X-Games fahren! Danke Air&Style.

NATE Adams hat sich nach 2 recht durchwachsenen Jahren (mit dem immer noch smoothesten Style) wieder ganz zurück an die Weltspitze gefahren - gut, auch wenn es dann doch nicht ganz reichen sollte ins Finale, bleibt NATE eindeutig unser "Sieger der Herzen" in diesem kleinen Wintermärchen ;-)

SHAUN WHITE?

Angereist kam er als haushoher Favorit - der Fahrer der in diesem Jahr alles gewinnen konnte - der Olympiasieger, X-Games-Gold und , und, und. Aber dem

Irgendwie erwartete jeder Rund für Runde endlich den großen Schlag, den Griff ganz tief in die Trickkiste, doch dieser blieb aus - was allerdings den Contest nur noch spannender machte. Es zeigt sich wieder mal das ein Favoritensterben den Weg erst frei macht für die Komnkurrenz.

 

Vielleicht war es ja wirklich der "schwierigste Contest den er je bestritten hat" so Shaun White auf der abschließenden Pressekonferenz - mit sicherheit aber einer der spektakulärsten.


Sicherlich macht das Olympiastadion allein schon einen Großteil der Faszination aus. Es ist - ohne Zweifel- ein historischer Ort.

das OLYMPIASTADION - wahrlich ein TEMPEL des Sports

...und mit seinen nach wie vor zeitlos nodernen Architektur die genau richtige Kulisse für einen solchen Event!

Ideal genutzt wurde dieses Jahr auch endlich die überdachte Haupttribüne, mit der Verlagerung der Schanze auf die Gegenseite hatte man alles optimal im Blick.


wasserwerfer - crossover online magazin - www.wasserwerfer-magazin.de

>> HOMEPAGE