>> HOMEPAGE wasserwerfer  crossover online magazin

 

 AIR & STYLE 2006




München / Olympiastadion 2. Dezember 2006

   >TEIL 1  |  > TEIL 2

> GALERIE  |  > Ergebnisse
  |  > HighlightsVIDEO




schau genau: SeeedSe

music!*

das Problem: verschiedene Bands, klingen unterschiedlich. und müssen auch dementsprechend abgemischt werden. Jedoch die mit glühender Vorfreude erwarteten BILLY TALENT klangen leider furchtbar! und das live im TV! Seeed hingegen klangen dann dermaßen gut, dass man selbst mit absoluter Reggae-Abneigung (gut: jetzt kommt die berechtigte Frage was dies Melting-Pot pseudo-angesagter Weltmusik-Versatzstücke namens Seeed tatsächlich mit Reggae zu tun hat...) sich beim mitwippen erwischte.

Entweder hatte man nun einfach nur für Seeed abgemischt (damit wenigstens die Hauptgruppe gut klingt) oder Punkrock und dieser etwas andere Rhythmus vertragen sich einfach nicht so. --- ist eigentlich nun der Air & Style auch schon ein TV-Event? Man wird es sehen wenn dann der Applaus vom Band kommt und ab der zweiten Zuschauerreihe Pappkameraden aufgestellt werden. Doch genug der kritischen Worte....

*Udo Kier in "Barb Wire"


in in der Tat: Es ist das wonach es aussieht! Nate Adams / Lazy Boy Backflip

Leider leider hat es ja dann für Nate Adams nicht ins Finale gereicht, was sicherlich der Beweis für die erstklassige Besetzung des Events ist. Denn wenn man mit
** Superman-Seatgrab-Flip & Lazy-Boy-Flip **
einen Contest nicht gewinnt - nein, nicht einmal ins Finale gelangt, dann.. ja dann FRAGT mich nicht was da los ist . Mit so einem Run hätte man vor ein paar Jahren X-Games-Gold sowas von sicher gehabt....

Beau Bamburg & der Rookie Willey Fullmer (18 Jahre!) blieben schließlich übrig, um sich um den Air&Style Ring of Glory zu streiten. Der Sieg ging an Beau Bamburg der u.a. mit einem Backflip Seatgrab Indian absolut überzeugen konnte.

Auch wenn man in diesem Jahr auf die sonstigen Spielereien à la Wallride verzichtet hat ein kleines Rainbow gab es dann doch und dieses wurde auch fleißig genutzt.

Sicherlich, der integrierte sich kreuzende FMX Parcours war sicherlich eine absolute Innovation. In Sachen Snowboard konzentrierte man sich wieder ganz auf Big AIR und das in heftigsten Dimensionen:

- Gut, ein wenig hoffen wir dann doch dass der Parcours im nächstemn Jahr wieder ein wenig aufgepeppt wird und auch flüssiger zu fahren ist-

David Benedek:Backside Double Corked 1260!

....katapultierte sich mit deiem unglaublichen Vorhaben - n dessern Durchführung er aber sich die Zähne ausbiss- direkt in die Liste der Siegesanwärter. Spätestens ab dem Moment waren die Karten neu gemischt und die Fahrer gfuhren komplett entfesselt! "Trick die ich überhaupt nicht kannte!

 

(...)

[an dieser Stelle möchte ich euch - auch wenn es überhaupt nichts mit snowboard zu tun hat wieder einmal Mat Hofmans Autobiografie " BMX Ride of my life" erschienen beim Tropen-Verlag ans Herz legen!]

und doch denkt man man manchmal - an die schillernden Erzählungen von Mat Hoffman über seinen Auftritt bei Tony Hawk's Boom Boom Huck Jamm,. ....wie da im Finale Skateboarder und BMXer vor einer erstklassigen Punkrockband eine endlose Session in der Halfpipe fahren. Das muss der absolute Overkill gewesen sein.

Warum nicht auch hier..? aber gut man bekommt eben selten alles auf einmal..

.....So sind das sicher auch mit die fessenlsten Momente, wenn einfach eine session gefahren wird. Wegen mir am besten gleich MXer und Boarder zusammen. Warum ist eigentlich in diesem Jahr niemand mit dem Motorrad über den Großen Snowboard Kicker gesprungen? Ich erinnere mich da noch an eine solche (echt) waghalsige Aktion anno dazumalds in Seefeld (tja, das sind die Augenblicke die nicht wiederkehren.. )

 

 


 

Nun, wie hart von Beginn an gefahren wurde zeigt sich auch daran, dass die besten Tricks (mit d4en höchsten Punktzahlen) NICHT im Superfinale gezeigt wurden! Unvergessene Highlights waren hier das Battle White gegen Anti Autti, das dieser mit einem Frontside 1260 für sich entschied.

Das Superfinale schließlich bestritten der US-Amerikaner Travis Rice und Risto Mattila ...und auch da ging so einiges: Travis RICE ließ mit seinem Double Backflip to 180 (!) keine Fragen offen und konnte

-oder doch?

durch die massive ausbringung von kunstschnee lässt sich auch in unserer Zeit als klares Signal gegen die Klimaerwärmung verstehen. In diesem Sinne geht hin und wieder noch raus in die echten Berge und fahrt snowboard. Un kommt nächstes Jahr wieder zum Air&Style!

AusgewäAIR&STYLE - www.air-style.com

Travis Rice bei LIBTech - www.lib-tech.com
Shaun White - www.shaunwhite.com

Nate Adams - www.nate-adams

Billy Talent - www.billytalent.com
Seeed - www.seeed.de

wasserwerfer Nate Adams Interview
wasserwerfer AIR&STYLE 2005

*snowboard pros - wo sind eure webseiten?!


wasserwerfer - crossover online magazin - www.wasserwerfer-magazin.de

>> HOMEPAGE