Strict Standards: Declaration of tx_ttnews_categorytree::getTree() should be compatible with t3lib_treeView::getTree($uid, $depth = 999, $depthData = '', $blankLineCode = '', $subCSSclass = '') in /kunden/244589_72072/webseiten/magazin/typo3conf/ext/tt_news/lib/class.tx_ttnews_categorytree.php on line 43

Strict Standards: Declaration of tx_ttnews_FEtreeview::wrapTitle() should be compatible with t3lib_treeView::wrapTitle($title, $row, $bank = 0) in /kunden/244589_72072/webseiten/magazin/typo3conf/ext/tt_news/lib/class.tx_ttnews_catmenu.php on line 135
BMX MASTERS 2010 Köln Special - wasserwerfer magazin freiburg: BMX, MX & MTB
Impressum & KontaktFreunde

BMX MASTERS 2010



Auch in 2010 wird der Kölner Jugendpark zum Brennpunkt der internationalen BMX Szene - von Nah und Fern strömen BMX-Enthusiasten herbei um 3 Tage vom 16. bis 18. Juli Street, Flatland, Dirt und Miniramp ~BMX~ zu zelebrieren.

Im Programm gibt es in diesem Jahr: 

STREET in absoluter Starbesetzung -  PRO FINALS am Sonntag ab ca. 15:30 - seid dabei hier passieren die Dinge, die ihr NICHT erwartet und auch sonst ist auf der Street-Fläche immer was los.

DIRT - Wieder unter der Brücke, kann man hier sicher sein, das die Verzögerungen im Rahmen bleiben. Nett: Schicke Steilkurve im Setup und natürlich Monster-Dirts für richtige PROs...

Nachdem zunächst Flatland aus dem Programm gestrichen war (was wohl nicht für Begeisterung sorgte) wurde kurze Zeit später die Rückkehr von Flatland verkündet. Nach den schlechten Erfahrungen mit der Freifläche und - ihr erinnert euch - dem Wetter, wird diesmal wieder die Frage sein, ob man es bei 30Grad in einem Zelt aushalten kann.

Aus der Miniramp - die auch schon nie "mini" war - wird nun die "Superramp" und soll mehr Trickpotential als alles zuvor dagewesene bringen. Bleibt zu hoffen, das hier keiner übers Ziel hinausschießt. Jedenfalls ist auch in diesem Jahr mit dem Finale am frühen Samstag Abend einer der Höhepunkte vergeben. 

VERT - NOT. Nachdem es in den letzten Jahren immer wieder nach einer Wiederbelebung dieser sterbenden Spezies aussah, konnten wohl auch Star-Auftritte von Kevin Robinson und Ikone Mat Hoffman die Halfpipe nicht retten. In diesem Jahr also kein Vert - schade eigentlich. Aber dann is bei schlechtem Wetter schon weniger Gerenne.

Bmx Masters 2010 -Das FAHRERFELD::



BMX Freestyle Action Köln

Nach und nach treffen die Anmeldungen der PROS ein und neben altbekannten Gesichtern sind bei den BMX MASTERS 2010 auch einige neue Talente mit dabei...

Zu den Oldies darf man inzwischen wohl auch Daniel Dhers rechnen der in den letzten Jahren ja dermaßen abgeräumt hat, das auch in diesem Jahr kaum ein Weg an Ihm vorbei führen wird - doch die MASTERS sind hier immer für eine Überraschung gut. Neben den altbekannten Gesichtern Ben Wallace, Mark Webb, Chris Mahoney, Alex Jumelin Dazu gesellen sich so illustre Namen wie Colin MacKay, TJ Ellis,  Anthony Napolitan, Heath Pinter, Lluis Lacondeguy ...und viele mehr.... Wer hier regelmäßig auf dem aktuellesten Stand bleiben will, dem sei der offizielle Masters Tweet (http://twitter.com/bmxMasters) hier findet ihr immer die aktuellsten News zum Event.

Erfreulich auch, dass verstärkt auch die GIRLS ihr Gesicht bei den Contests zeigen und auch viele deutsche Fahrer sind mit am Start - man darf gespannt sein.

 

PARTY Programm



Legendär: Die Bmx Masters Parties

Ähnlich legendär wie die MASTERs selbst sind die zugehörigen Parties. Diese sorgen nicht selten dafür, dass der eine oder andere PRO am folgenden Wettkampftag garnicht erscheint - obwohl scheinbar sind die Athleten hier inzwischen deutlich disziplinierter.

Die große „BMX Masters Grand Opening Party“ steigt im Sensor Club in Köln Ehrenfeld. DJ Rick Ski und Future Rock, die Urväter der Kölner Hip Hop Szene, laden nun schon zum sechsten Mal im Zuge der Masters zu einem extravaganten Mix aus Hip Hop, Funk, Reggae und Rock ein. Doch damit nicht genug: Die zweite Freitags-Party im Zeichen der BMX Masters steigt im Subway. Das Booty Call Soundsystem mit Johnny Flash, Yonilla Ice und Guttafinger lädt zu bassbetonten Beats. Während hier noch Zurückhaltung angebracht ist, um die sportlichen Aspekte der Folgetage noch am Rande beobachten zu können, wird der Schwerpunkt wohl auf der Party am Samstag liegen: 

Die „Offizielle BMX Masters Party“ am Samstag im Gloria lockt mit DJ Friction und die Discodogs mit Hip Hop, Electro und Modern House und vielem Tanzbarem mehr!

 

FREITAG: BMX Masters Grand Opening Party

Location: Sensor Club, Grüner Weg 6, 50825 Köln-Ehrenfeld, www.sensor-club.de
Wann: Freitag, 16.07.2010 ab 22:00 Uhr
Eintritt: 8,00 Euro

Location: Subway, Aachener Strasse 82-84, 50674 Köln, www.subway-der-club.de
Wann: Freitag, 16.07.2010, ab 22:00 Uhr
Eintritt: 6,00 Euro

SAMSTAG: Offizielle BMX Masters Party

Location: Gloria Theater, Apostelnstr. 11, 50667 Köln, www.gloria-theater.com
Wann: Samstag, 17.07.2010, ab 22:00 Uhr
Eintritt: 8,00 Euro


Miniramp BMX Masters köln
bmx 2010 köln jugendpark
###BILD_BACK### ###BILD_FOOT###