Strict Standards: Declaration of tx_ttnews_categorytree::getTree() should be compatible with t3lib_treeView::getTree($uid, $depth = 999, $depthData = '', $blankLineCode = '', $subCSSclass = '') in /kunden/244589_72072/webseiten/magazin/typo3conf/ext/tt_news/lib/class.tx_ttnews_categorytree.php on line 43

Strict Standards: Declaration of tx_ttnews_FEtreeview::wrapTitle() should be compatible with t3lib_treeView::wrapTitle($title, $row, $bank = 0) in /kunden/244589_72072/webseiten/magazin/typo3conf/ext/tt_news/lib/class.tx_ttnews_catmenu.php on line 135
BMX WORLDS Special 2009 - wasserwerfer magazin freiburg: BMX, MX & MTB
Impressum & KontaktFreunde

BMX WORLDS Köln 2009 - JA genau es ist wieder WM



Willkommen zurück: Nach 6 Jahren ist es wieder soweit BMX WORLDS in Köln. 2 Tage BMX vom Feinsten im lauschigen Jugendpark am Rhein-Strand...

Mat Hoffman Präsident der International BMX Freestyle Federation (IBMXFF) gab es offiziell bekannt: Austragungsort der BMX WORLDS 2009 ist der Kölner Jugendpark, damit kehren die Worlds nach 6 Jahren wieder mal nach Köln zurück. Was nicht bedeuten soll, dass die letzten Jahre unspektakulär gewesen wären!

Doch kann in diesem Jahr sicherlich so einiges erwartet werden, denn so eine WM ist schon was ganz besonderes. Wir berichten auch in diesem Jahr natürlich ausführlichst aus Köln.

+ 25 Jahre(!) BMX im Jugendpark +



Zudem gibt es noch einen zweiten Grund zum feiern: Bereits seit 25 Jahren werden nun BMX Contests im Kölner Jugendpark ausgetragen. Angefangen hat das alles Mal mit einem BMX Race mit selbstgebauten Holz(!)-Hindernissen - nun 25 Jahre später feiert hier Jahr für Jahr die BMX-Gemeinde einen der größten Freestyle Events der Welt. Gund genug für Euch in diesem Jahr dabei zu sein?

BMX Worlds: 10. bis 12. Juli 2009

Köln / Jugendpark

INFOS: www.bmxworlds.de

LIVESTREAM auf www.freecaster.tv

Zeitreise auf den Bmx Worlds



Das ist mal ein Revival: Anläßlich des Jubliäums gibt es eine Zeitreise zurück in die grandiosen ersten Tage des BMX. Als die Klamotten noch bunt, die Quarterpipe das Maß aller Dinge und die Sattelstangen lang waren. Erlebt auf den BMX Worlds eines der ersten&besten BMX Freestyle Teams in Originalbesetzung: Das HARO BMX Freestyle Team, bestehend aus Ron Wilkerson, Brian Blyther und Dave Nourie schickt euch zurück in die 80er. Auf Original Bikes, Rampen und mit den schrillen Klamotten. Sogar der „Erfinder“ des BMX-Freestyle-Sports, Bob Haro himself, hat sein Kommen zugesagt. OLDSCHOOL never dies.

 

5 Disziplinen + Sonnenschein



Auch in diesem Jahr sind bei den Worlds wieder alle bmx Disziplinen vertreten: Vert, Dirt, Street, Miniramp und Flatland - abgerundet durch entspannte Festival-atmosphäre und Sonnenschein.

Die ersten Fahrer stehen bereits fest und man kann auch in diesem Jahr wieder auf ein Top-Fahrerfeld gespannt sein. Mehr als 300 Teilnehmer aus 40 Nationen werden erwartet! Wir informieren Euch wenn es aktuelle News gibt...

###BILD_BACK### ###BILD_FOOT###