>> HOMEPAGE wasserwerfer  crossover online magazin

>> HOMEPAGE
 

was für eine flatlandgeschehen?

 



einige fahrer haben wirklich verkackt in ihren finalläufen. so mike s, jesse puente,kotaro tanaka, takuma kawamura...

das breite band sehr gutter deutscher flatfahrer ist durch die qualies auf der strecke geblieben. nur mike s und matti röse representierten im finale für die gastgeber.

 

 

ich fands schon ein wenig komisch: flat hat sich in jeder hinsicht vom restlichen geschehen abgesetzt.

erstmal war es am hintersten zipfel des geländes, zum anderen war es in einem fast geschlossenen zelt. dann lief der contest viel steifer, der moderator war ein p****r, der keine ahnung hatte und so eigentlich nur das zeitschwein war. es wurde verbissener gefahren und die fahrer waren mir teils ne spur zu cool.

das mag daran liegen, dass der flatlander an sich eher ein introvertierter zeitgenosse ist, er jahre lang ohne aufsehen zu erregen auf abgelegenen parkplätzen 5 stunden täglich trainiert. und zuschaer nicht so gewohnt ist und zum anderen dann aber seinen großen auftritt genießt.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ganze 11 japaner waren bei pro am start!allesamt fuhren sie hochmodernes flachland -bzw.- weisen mit ihrem fahrstil in die zukunft. was mir bis dato ein unbekanntes phänomen war ist, dass man im rollen durch heftiges rudern des freien beines sehr effektiv schwung holen kann. man sieht kaum noch den fuß am reifen bei den kandidaten aus fern ost. da muss es noch einen haufen guter fahrer geben!

mein absoluter vavorit war ja der ryoji yamamoto. so ein herbes gewirbel: sauber, mit lichtgeschwindigkeit und sehr floatigem style, die perfekte harmony. für was im zen temple hocken, wenn man auch flat fahren kann? ryoji betreibt flat sehr sportlich. selten, dass ich mal bmxer sehe die sich dehnen und warm machen. leider lief sein run nicht so wie ich das im training beobachtet hatte...

 

Ergebnis:

1 akira okamura 26 okayama, j ares, mura saki, 88.430
2 travis collier 0 port coquitlan, cdnwethepeople, eastpak, vans, ronin, tenpac
3 justin miller 19 saginaw, usa hattlandfuel, standart, diatech, thomson, pr
4 terry adams 21 hannmund, usa ares bikes, redbull, diateck, acs, lowteck
5 jumelin alex 27 paris, f adidas, kulte, stereopandares, kgb
6 matti röse 23 berlin, d felt, chico, adidas
7 marti kuoppa 26 helsinki, fin adidas, redbull, odyssey, kgb
8 viki gomez
9 matt wilhelm 25 aurora, il, usa fly bikes, osiris, dan's comp, odyssey
10 nathan penlee 26 malaga, e ares bikes, vans, eastpak, carhartt, bizhous
11 ryoji yamamoto 26 tokushima, j jykk japan, dragonfly, etnies, sonik, yello f
12 kotaro tanaka 27 tokio,j tommy hilfiger, spy, 059 brand
13 ed nussbaum 0 0
14 michael steingräber 33 hamburg, d vans, eastpak, dragonfly, empire bmx
15 jesse puente 0 balwin park, usa khe
16 takuma kawamura 28 tokio, j dig-lt. mommage

   

- INHALT -

>>INTRO<<

>> DIRT
>> STREET
>> FLATLAND
>> VERT
>> MINIRAMP

>> SPECIALS: Downloads!

NEU: Offizieller Medien-Partner der
BMX Worlds 2009

BMX Worlds Special 2009 >>

BMX Worlds Gewinnspiel/Kartenverlosung >>