>> HOMEPAGE wasserwerfer  crossover online magazin

>> HOMEPAGE
 
 

jay miron die perverse sau scheißt auf alles und gibt pauschal vollgas. den min. 10m weiten 540 transfer quer über die nördlichen containerkonstruktion wolle er noch für sich haben, und schreckte ncht davor zurück sich 4 mal in folge zu zerlegen. manulas auf den containern macht der altmeister einfach so zum spass und schwung holen.

 
 

  >> STREET - CONTEST: was für eine streetschlacht!
 

 

 

 

 

 

68 pro-street starter! leck mich am arsch! dass es so viele top street rider gibt! und die auch noch alle zusammen auf einem streetcourse.
dass es nicht schon beim trainig tote gegeben hat grenzt für außenstehende an ein wunder.

legendäre namen wie dave mira und jay miron, taj mihalich, joe rich hatten die reise auf sich genommen. das publikums highlight konnte seinen lauf nehmen.

markus wilke ist und bleibt mein deutscher lieblingsstreetfahrer. während sich andere hauptsächlich über die box schießen, andere mit highspeed über den kurs fegen macht er streestyle orginal, mit vielen fakie-aktionen und manuals und packt seine pegs aufunberührtes rampenneuland.ähnlichen sog. emotional-style wie ich mir hab sagen lassen legt seit eh und je der, inzwischen für bmxer schon betagte taj mihalich an den tag. er kombiniert mit speed und furchtlosem verhalten ein herrlich anzuschauende show.

   
 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dave mirra hat aus mir unbekannten gründen zum leidwesen aller zuschauer nicht am finale teilgenommen...

in sachen gary joung sag ich nur upsidedown tailwhip to wallride to weltmeister.
alle paar sekunden hat der junge einen hammer ausgepackt und auf die grölende menge schamlos eingedrescht. kein obstacle mal nur zum schwung holen, immer musste da noch eine technische raffinesse mit drauf gepackt werden.

tobias "wicked" wicke hat seinen run gleich mal mit einem tailwhip to manual auf dem 4m hohen container gestartet. alles klar? paddy hatte nicht so glück wie bei seinem mimi run und wurde dementsprechend "nur" 12..

chris mahoney besaß die frechheit und das nötige selbstvertrauen, mit der im contest erreichten höchstgeschwindigkeit von einem 1,5m air in der vertquater auf die funbox zuzusteuern und mirnichts dirnichts einen doubleflip auf den ersten zu pullen. beim gedanken an das geschrei der menge läuft es mir jetzt noch kalt den buckel runter.

manu cools hat sich an einem deseaster to tailtap360 to tailwhip fast einen abgebrochen. nach dem 30 versuch musste er sich schließlich aber leider geschlagen geben.

 

 

 

 

 

 

 

leicht&locker

die fahrer wollten es sich allesamt voll und ganz geben und haben allesamt am schluß noch ihren trupf gezuckt und den ausgespielt, bis sie gewonnen oder aber verspielt hatten.

john heaton und correy martinez verwirrten mich ein wenig. zum einene faren sie beide mit unverschämtem speed über die rampen und lassen das ganze so locker aussehen wie eine spazierfahrt am rheinufer, zum anderen hatten sie beide bart, beide braunes tshirt, beide gleiche statur und beide fuhren sie auf weltmeisterkurs.

 

 

- INHALT -

>>INTRO<<

>> DIRT
>> STREET
>> FLATLAND
>> VERT
>> MINIRAMP

>> SPECIALS: Downloads!

NEU: Offizieller Medien-Partner der
BMX Worlds 2009

BMX Worlds Special 2009 >>

BMX Worlds Gewinnspiel/Kartenverlosung >>

 

 

Ergebnis:

1 gary young 21 san diego, usa vans, macneil, odessey, ugp, vi 287
2 john heaton 24 woodstock, cdn macneil, etnies, little devil 273
3 jay miron 33 vancouver, cdn macneil, oakley, orchid 265
4 corey martinez 21 decatur, usa federal, orchid, squareone, prim 261
5 chris dole 23 pittsbugh, usa dk, right guard, dc, square one 259
6 colin mackay 26 greenville, aus split, huffy 257
7 chris mahoney 24 wigaw, gb vans, eastpak, standard, money, 254
8 markus wilke 30 hamburg, d eastpak, vans, kink, snafu 245
9 bruce crisman 25 tigard, usa hoffmann, target, adidas, right gu 244
10 tobias wicke 22 falkensee, d eastpak, vans, wethepeople, carh 237
11 clint millar 30 brisbane, aus wethepeople, triplesix, orchid, lit 233
12 paddy gross 24 trier, d salvation, etnies, parano 231